Dominik Harsch

 

18. Oktober 2019

In einer Pressemitteilung teilt Dominik Harsch mit, dass er Bürgermeister Benjamin Seyfried von seinem Rücktritt als Beigeordneter der Stadt Annweiler am Trifels in Kenntnis gesetzt hat. Eine unerwartete berufliche Veränderung sei der Grund für diese Entscheidung.

 

 

14. August

In der konstituierenden Sitzung des Stadtrates Annweiler am Trifels
wurde Dominik Harsch zum 2. Beigeordneten der Stadt Annweiler am Trifels
für die Wahlperiode 2019/2024 gewählt.
Sein Geschäftsbereich: Ausschuss Verkehr,Barrierefreiheit, Mobilität


Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried, 1. Beigeordneter Dirk Müller-Erdle,
2. Beigeordneter Dominik Harsch, 3. Beigeordneter Benjamin Burckschat

 

 

Kommunalwahlen 26. Mai 2019


für den Stadtrat und Verbandsgemeinderat auf Listenplatz 5:
Dominik Harsch

 

 

April 2017

Annweilerer schafft den Sprung in das ALPECINGRAND FONDO TEAM – Be a Pro for one Season!


Foto: Henning Angerer/Alpecin Cycling

Einmal eine Radsportsaison wie ein Profi erleben – dieser Traum erfüllt sich für den 37-jährigen Dominik Harsch aus Annweiler. Der passionierte Radfahrer, der seine Leidenschaft sowohl auf dem Rennrad als auch auf dem Mountainbike auslebt und für den Radsportverein RC Pfälzer Wald aktiv ist, wurde aus 1500 Bewerbern ausgewählt.

Das Team Alpecin ist ein Ableger des World Tour Team Katusha-Alpecin. Sowohl der amtierende Weltmeister und mehrfacher Tour de France Etappensieger, Tony Martin, als auch weitere deutsche Radsportstars wie Rick Zabel und Nils Polit sind für den Rennstall Katusha-Alpecin am Start.


Foto: Henning Angerer/Alpecin Cycling

Das Team besteht aus zehn Mitgliedern und bestreitet bundesweit Rennen. Highlight der Saison stellt die Teilnahme am Ötztaler Radmarathon dar. Hierbei müssen die Teilnehmer eine Rundstrecke von 240 km und 5500 Höhenmeter rund um Sölden absolvieren.

Doch zunächst erfolgte am 18.und 19. März 2017 die offizielle Teampräsentation, die Saisonplanung mit anschließender Leistungsdiagnostik in den Räumen des Dr. Kurt Wolff Instituts in Bielefeld.

In den kommenden Wochen steht dann ein Trainingslager in Kaltern in Südtirol für den Annweilerer auf dem Programm. Hier soll dann noch einmal der Feinschliff für die kommenden Rennen erfolgen.


Foto: Henning Angerer/Alpecin Cycling

 

Aktuelle Informationen, Bilder und Videos findet man auch unter

www.teamalpecin.de/news

 

 

Vielen Dank Dominik Harsch für die Mitarbeit an dieser Seite
Stand: April 2017

 

 

zurück zur Übersicht